FAQ - Frequently Asked Questions (häufig gestellte Fragen)

Fragen und Antworten


Ist dieser Dienst vollkommen kostenlos?

Ja, die Anmeldung sowie auch die gesamte Nutzung dieses Dienst ist kostenlos und mit keinerlei versteckten Kosten verbunden. Jeder darf seine Bilder hochladen, solange er nicht gegen die Regeln verstößt.

Wie lange bleiben die Bilder gespeichert?

Bei registrierten Mitgliedern bleiben die Bilder zeitlich unbegrenzt gespeichert. Alle hochgeladen Bilder, die von nicht-registrierten Mitglieder hochgeladen wurden, bleiben gespeichert solange diese genutzt werden. 50 Tage nach dem letzten Zugriff wird die jeweilige Datei gelöscht. Weitere Änderungen können ggf. folgen.

Wieso bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Bildformat falsch sei?

Nach dem Upload wird das Bild auf sein echtes Format überprüft. Es wird nicht nur die Dateiendung überprüft, sondern auch ob es sich beim hochgeladenen Medientyp um eine echte Grafikdatei ("image") handelt. Um zu gewährleisteten, dass eine saubere Vorschau (Thumbnail) erzeugt werden kann, ist dieses Vorgehen notwendig.